Kreativität ist pure Lebensfreude!

"Nur im Spiel ist es möglich, dass das Individuum, Kind und Erwachsener, fähig ist, wirklich kreativ zu sein und seine ganze Persönlichkeit einzusetzen. Und nur in der kreativen Entfaltung ist es möglich, sein individuelles Selbst zu entdecken."

(nach D. W. Winnicott)

Wollen Sie die Freude Ihres kreativen Ausdrucks erleben?

Intuitives Malen bedeutet, aus dem Unbekannten heraus zu malen. Dies ist der Ort jenseits aller Konditionierungen, der Raum und Augenblick, wo keine Vorstellungen von richtig und falsch existieren, von gut oder schlecht, wo es kein »ich müsste« gibt und auch kein »ich sollte nicht«. Ein Ort der Empfänglichkeit, wo wir die wirklichen Bilder unseres Herzens und unserer Seele entdecken können.

Diese Art des Malens, das " Point Zero Painting" wurde von Michele Cassou entwickelt, einer Künstlerin, Lehrerin und Autorin mehrerer Bücher, darunter »Point Zero – Creativity without Limits«.

Diese revolutionäre und einzigartige Methode nutzt die Kreativität, als ein kraftvolles Medium des Selbstausdrucks und der Selbsterforschung und führt uns zu jenem wilden, unbekannten Ort, wo es keine Regeln und keine Begrenzungen gibt. Im Zustand wacher Hingabe, point zero - kein Vergleich, kein Abwägen, direkt.

Auf unserer kreativen Entdeckungsreise begegnen wir dem Mysterium des Lebens und uns selbst, und auch begrenzenden Mustern, die uns unsere Spontaneität rauben wollen und das Tor zum Geheimnisvollen und Unbekannten verschließen wollen.

Indem wir unserer Intuition folgen und uns mit Hilfe der Point-Zero-Methode selbst befragen, können wir unsere Blockaden als Schlüssel zur Befreiung nutzen und so die verborgenen Wunder unseres schöpferischen Potenzials entdecken.

Wir begegnen unserer ureigenen Kreativität, fühlen uns tief verbunden und ganz lebendig.

Terminübersicht 2017 für Point Zero Painting finden Sie hier.