Kreativität ist der Treibstoff des Lebens

Kreativität ist nicht lernbar. Sie ist ein Geschenk. Und das Beglückende ist: Jede und jeder hat es bereits!

»Die eigene Kreativität entfesseln« steht für eine Expedition, dieses Geschenk auszupacken und sich mit der Quelle der Kreativität zu verbinden. Dorthin zu gelangen ist einfach und doch nicht immer leicht.


Entfesseln der eigenen Kreativität bedeutet, sich auf das Unbekannte einzulassen und es zu erforschen. Herausfordernd dabei ist, den Verstand und all seine Geschichten zurück zu lassen. Was wir schon kennen, was der Verstand für uns arrangiert, kann uns nicht wirklich überraschen. Kreativität hingegen ist pure Lebendigkeit und Überraschung.

Sie spricht zu uns über unsere Intuition, fordert uns immer wieder auf und heraus zu vertrauen. Ein wesentlicher Schlüssel ist Gewahrsein. Wenn wir im Augenblick präsent sind, können wir die be- oder verhindernden Blockaden und Kontrollmuster hinter uns lassen und der Stimme der Intuition folgen.