Intu­itives Malen | point zero painting

Kreativ­ität ist pure Lebensfreude!

Wollen Sie die Freude Ihres kreativ­en Aus­drucks erleben?

Intu­itives Malen bedeutet, aus dem Unbekan­nten her­aus zu malen. Dies ist der Ort jen­seits aller Kon­di­tion­ierun­gen, der Raum und Augen­blick, wo keine Vorstel­lun­gen von richtig und falsch existieren, von gut oder schlecht, wo es kein »ich müsste« gibt und auch kein »ich sollte nicht«. Ein Ort der Empfänglichkeit, wo wir die wirk­lichen Bilder unseres Herzens und unser­er Seele ent­deck­en kön­nen. Diese Art des Malens, das ” Point Zero Paint­ing” wurde von Michele Cas­sou entwick­elt, ein­er Kün­st­lerin, Lehrerin und Autorin mehrerer Büch­er, darunter »Point Zero – Cre­ativ­i­ty with­out Limits«.
Diese rev­o­lu­tionäre und einzi­gar­tige Meth­ode nutzt die Kreativ­ität, als ein kraftvolles Medi­um des Selb­staus­drucks und der Selb­ster­forschung und führt uns zu jen­em wilden, unbekan­nten Ort, wo es keine Regeln und keine Begren­zun­gen gibt. Im Zus­tand wach­er Hingabe, point zero — kein Ver­gle­ich, kein Abwä­gen, direkt.

Auf unser­er kreativ­en Ent­deck­ungsreise begeg­nen wir dem Mys­teri­um des Lebens und uns selb­st, und auch begren­zen­den Mustern, die uns unsere Spon­taneität rauben wollen und das Tor zum Geheimnisvollen und Unbekan­nten ver­schließen wollen. Indem wir unser­er Intu­ition fol­gen und uns mit Hil­fe der Point-Zero-Meth­ode selb­st befra­gen, kön­nen wir auch manche unser­er emo­tionalen Block­aden als Schlüs­sel zur Befreiung nutzen und so die ver­bor­ge­nen Wun­der unseres schöpferischen Poten­zials entdecken.Wir begeg­nen unser­er ure­ige­nen Kreativ­ität, fühlen uns tief ver­bun­den und ganz lebendig.

Was würde ich malen, wenn ich der unendlichen Weisheit der Kreativ­ität vol­lends ver­trauen würde? Was, wenn alles, was ich male, in Ord­nung ist, wenn ich nichts falsch machen kön­nte und ich so richtig Spaß haben dürfte? Diese und ähn­liche Fra­gen stellen wir uns selb­st und öff­nen damit der Quelle der Kreativ­ität Tür und Tor. Wir sprin­gen ins Boot unser­er Sehn­sucht und lassen uns mit­nehmen auf eine Reise in eine Welt unbe­gren­zter Möglichkeit­en, wo wir vom Atem der Schöp­fung getra­gen wer­den und mit dem Unbekan­nten tanzen. Dies alles geschieht mit dem Pin­sel in der Hand und mit leuch­t­en­den Far­ben, in die wir spielerisch voller Freude ein­tauchen, eben­so wie in den über­raschen­den Reich­tum unseres inneren Traum­lan­des und das Mys­teri­um unseres Selb­st. Dort erfahren wir wie die schöpferische Kraft uns nährt und erfüllt. Auf dem Weg, der das Ziel ist, ist unser Gepäck manch­mal leicht und manch­mal schw­er. Wir begeg­nen unser­er Einzi­gar­tigkeit und erfahren, wie es sich anfühlt, ganz lebendig zu sein.

Willkom­men im Land der Kreativität!

Die näch­sten Work­shopter­mine sind:

“Die trans­for­ma­tive Kraft der Kreativ­ität — Intu­itives Malen aus Point Zero”, 2. — 6. Juni 2022
Kloster Ste­in­feld (Nähere Infor­ma­tio­nen bitte bei mir anfordern) (Warteliste für 2022)

“Lebens­freude — Intu­itives Malen aus Point Zero”, 22. — 24. Juli 2022 (Fre­itag 17 Uhr — Son­ntag 15 Uhr), Köln, TN 255€

Som­mer­mal­reise — “Die Kraft der kreativ­en Frei­heit erleben — Point Zero Paint­ing”, 4. — 9. August 2022, info und Anmel­dung bei www.zist.de Tel.08856 93690

weit­ere Ter­mine find­en Sie hier.

Wenn Sie Inter­esse an dem einen oder anderen Work­shop haben, rufen Sie mich bitte ein­fach an oder schick­en eine e‑mail! Ich freue mich darauf! Tel. 0179 86 46070 oder info@malfreude.de

 

Die Teil­nahme an den Work­shops legit­imieren zur Teil­nahme an der mas­ter­class bei Michele Cas­sou, USA und sind Voraus­set­zung für die Teil­nahme der Aus­bil­dung “Kreativ­ität als Lebenskunst”.